Kanadischer Sieg in Bad Ragaz

Bad Ragaz Sieger 2014

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kanadier Rick Gibson (unser Bild) gewann das 18. PGA Seniors Open in Bad Ragaz mit Rekordvorsprung. Der erstmals gestartete Schweizer André Bossert hatte Mühe auf den Greens und klassierte sich im Mittelfeld.

Im Golf sind Start-Ziel-Siege ziemlich selten. Dem 52jährigen Kanadier Rick Gibson gelang das in überzeugender Manier: Am ersten der drei Tage setzte er sich mit einer famosen 63-er Runde an die Spitze des 72köpfigen Feldes. Und er setzte sein überzeugendes Spiel it zwei 66-er Runden fort und liess der Konkurrenz keine Chance. Schliesslich gewann er die 18. Austragung des grössten Deutschweizer Glfturniers mit sechs Schlägen Vorsprung und einem Score von 195 Schlägen (-15). Ihm an nächsten kamen der Irländer Denis O’^Sullivan mit -9 und Ross Drummond aus Schottland mit -8. Gibsons Total von 195 Schlägen bedeutete beinahe Turnierrekord: Nur der dreifache Turniersieger Carl Mason schaffte 2007 mit 195 Schlägen ein noch besseres Resultat. Mason war auch heuer am Start und wurde mit -7 guter Vierter. Bemerkenswert auch das Samstagergebnis des Argentinieres Luis Carbonetti: Er schrieb eine phantastische 62-er Runde. Vorjahressieger Paul Wessenlingh startete wenig überzeugend, schrieb eine 76 und klassiert sich schliesslichmit Par im 23. Rang. Noch zwei Schläge mehr brauchte der Zürcher André Bossert, dem in Bad Ragaz das Puttglück fehlte. Mit Runden von 73, 67 und 72 klassierte sich der Schweizer im 32.

Veröffentlicht unter Allgemein

01-eggenberg

Eggenberger glänzt an Amateur Championship

Sieben Schweizer haben an den 119. Amateur Championship in Nordirland

Veröffentlicht unter Allgemein, Piero Schäfer
Zustimmung für Handycap Reform

Zustimmung für Handicap Reform

>Unser Artikel über die geplante Handicap Reform hat zahlreiche Kommentare

Veröffentlicht unter Allgemein, Piero Schäfer
Philip Schenker ist der neue Oscar

Oscar oder Philip

>birdie-open.com die grösste Golfturnier Serie in Europa hat einen neuen

Veröffentlicht unter Allgemein, Generell

Newsletter


Partner
  • Click to visit 01 Citius
  • Click to visit 02 Die Giesserei
Archiv
Rio Blog Archiv